Zahlung


Zahlung per Paypal

Wenn Sie sich für die Zahlung per PayPal entscheiden, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.

Sie sind neu bei PayPal?
Dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten werden bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden diese nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Weitere Informationen zu PayPal findest du hier. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Nach einer Rücksendung: Wenn Sie Artikel wieder zurückschicken, erfolgt die Gutschrift auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst bei PayPal festlegen


Vorkasse

Bei Zahlung per Vorkasse überweisen Sie den Gesamtbetrag nach Abschluss der Bestellung. Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie den zu überweisenden Betrag, die Bankdaten und die Bestellnummer für den Verwendungszweck. Ihre Artikel werden versendet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Artikel bleiben bis zum Eingang Ihrer Zahlung (maximal 7 Tage) für Sie reserviert. Je nach Kreditinstitut kann es 3-4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung, sobald diese in unserem System verbucht wurde. Die am Artikel angegebene Lieferzeit beginnt erst, wenn Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

Wichtige Hinweise für die Überweisung: Geben Sie bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck an. Bitte überweisen Sie für jede Bestellung einzeln. Bei einer Rücksendung wird der Kaufbetrag auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem Sie überwiesen haben.


Rechnung (Klarna)

Die Zahlart "Rechnung" wird vom Zahlungsdienstleister Klarna angeboten und abgewickelt. Beim Kauf auf Rechnung ist der offene Betrag innerhalb von 14 Tagen nach der Versandbestätigung fällig. Sie überweisen den Betrag direkt an Klarna. Sie brauchen nur die Artikel zu bezahlen, die Sie behalten. Wenn Sie etwas zurückschicken, wird Ihnen der Betrag nach Bearbeitung der Rücksendung wieder gutgeschrieben.

Im Monat 'X' bezahlen
Einkäufe mit Klarna können auch mit einer Zahlpause von bis zu drei Monaten beglichen werden. Für Einkäufe im Juni würde dies beispielsweise bedeuten, dass das Zahlungsziel im September liegen kann - im 3. Monat nach dem Einkauf. Im August sendet Ihnen Klarna eine Rechnung mit dem Zahlungsziel September. Um die Zahlung im Monat 'X' zu nutzen, wählen Sie im Online Shop die Zahlart Rechnung aus und logge sich nach deinem Kauf auf www.klarna.com/de in Ihr Klarna Kundenkonto ein. Geben Sie hierzu Ihre E-Mail Adresse an, mit der die Bestellung aufgegeben wurde. Anschließend erhalten Sie ein Passwort per E-Mail, mit dem Sie sich einloggen und die Zahlung im Monat "X" auswählen können.

Sie haben eine Zahlungserinnerung erhalten?
- obwohl Sie überwiesen oder Artikel zurückgeschickt hast?
Finden Sie alle Tipps zur Zahlungserinnerung hier.

- und noch nicht überwiesen?
Bitte nutzen Sie für Ihre Überweisung ausschließlich die Bankdaten, die Sie von Klarna per E-Mail (Rechnung / Zahlungserinnerung) erhalten haben und überweisen Sie den Betrag auch nur auf die Bankverbindung von Klarna. Bitte beachten Sie auch, dass Sie nur den von Klarna ausgewiesenen Verwendungszweck nutzen, damit Ihre Zahlung schnell und reibungslos zugeordnet werden kann.

Rechnungszahlung - Schritt für Schritt:

1. Bezahlen Sie nur das, was Sie behalten.

2. Überweisung pro Bestellung
Bitte überweisen Sie für jede Bestellung einzeln und geben nur den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an.

3. Nach Ihrer Rücksendung
Sie haben schon bezahlt und zurückgeschickt? Der Betrag wird anschließend wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem Sie überwiesen haben. Damit die Rechnung pausiert wird und Sie keine weitere Zahlungsaufforderung oder gar Mahnung erhalten, tragen Sie die Rücksendung auch bei Klarna ein, indem Sie sich auf www.klarna.com/de einloggen. Geben Sie hierbei Ihre E-Mail Adresse an, mit der die Bestellung aufgegeben wurde. Anschließend erhalten Sie ein Passwort per E-Mail, mit dem Sie sich einloggen und die Rücksendung eintragen können.

Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung von Klarna?
Bitte melde Sie sich aus Datenschutzgründen direkt bei Klarna, da wir keine Einsicht in Ihre Rechnung dort haben. Sie erreichen den Klarna Kundenservice unter 0221 / 669 501 10 (erreichbar wochentags 08:00 - 22:00 Uhr, Wochenende 10:00 - 17:00 Uhr, feiertags geschlossen). Auf der Webseite www.klarna.com/de/kundenservice finden Sie außerdem einen Chat zur Kontaktaufnahme.

Sie haben aus Versehen den falschen Verwendungszweck angegeben?
Bitte wenden Sie sich direkt an Klarna, damit die Überweisung korrekt zugeordnet werden kann. Sie erreichen den Klarna Kundenservice unter 0221 / 669 501 10 (erreichbar wochentags 08:00 - 22:00 Uhr, Wochenende 10:00 - 17:00 Uhr, feiertags geschlossen). Auf der Webseite www.klarna.com/de/kundenservice findest du außerdem einen Chat zur Kontaktaufnahme.



Versand


Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL oder per Spedition.

Einige Artikel werden direkt vom Hersteller versendet. Sollte der Artikel per Spedition angeliefert werden, wird der passende Liefertermin telefonisch von dem jeweiligen Spediteur mit Ihnen abgestimmt. Die Angabe der Telefonnummer ist daher im Bestellprozess notwendig. So wird ein persönlicher Empfang der Ware für Sie sichergestellt.

Bei der Anlieferung wird die Entladung durch den Spediteur gewährleistet. Für eine reibungslose Anlieferung müssen passende Zufahrtswege zur Lieferadresse sichergestellt werden. Die Zustellung erfolgt frei Bordsteinkante.